Sehr ergreifende Liebesgeschichte

Nur ein einziger Tag -

Nur ein einziger Tag
von Caroline Khoury

Diese schicksalhafte Liebesgeschichte hat mich unglaublich aufgewühlt!

Protagonistin Abbie Jones steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Charlie, als sie auf einer Konferenz in Paris Özgür trifft, in den sie sich 15 Jahre früher in London verliebte. Damals hatten sie nur einen einzigen Tag, bevor der Jurastudent zurück in die Türkei musste, um dort im Familienunternehmen zu arbeiten. Alle Versuche in den kommenden Jahren, sich wiederzusehen, scheiterten. Doch nun spielt der Zufall erneut Schicksal, jetzt, wo Abbie verlobt ist. Ist das ein Zeichen des Universums? Oder wird ihre Liebe für immer unerfüllt bleiben?

Anfangs hatte ich mit den Zeitsprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit so meine Probleme, aber da die Zeitangaben über den Kapiteln stehen, wenn die Zeit wechselt, hatte ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnt. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich super und gefällt mir sehr gut. Vor allem die türkischen Wörter und Redewendungen, die immer wieder eingeflochten werden, machen die Geschichte sehr authentisch.

Am Ende musste ich tatsächlich ein Tränchen verdrücken, so sehr hatte es mich ergriffen. Der Roman ist einfach unglaublich, hat mich immer wieder überrascht und ich habe das Buch in Rekordzeit gelesen. Ein fulminantes Debüt!

Ich kann gar nicht anders, als hier 5 Sterne zu vergeben und eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.