Packend von Anfang bis Ende!

Todesurteil - Andreas Gruber

Todesurteil
von Andreas Gruber

Der Thriller ist so packend, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen und sich danach denkt "ICH WILL MEHR!"

"Todesurteil" ist der 2. Teil in der Maarten S. Sneijder/Sabine Nemetz-Reihe, ist jedoch ein eigenständiger Thriller, der keine Vorkenntnisse zum 1. Teil voraussetzt.
Der 1. Teil "Todesfrist" ist jedoch eine heiße Empfehlung meinerseits *g*.

"Todesurteil" ist zwar ein dicker Schmöcker, aber keine einzelne Seite ist langweilig, geschweige denn unspannend.
Dieser Thriller ist wieder in mehrere Handlungsstränge aufgebaut und jeder für sich ist Spannung pur und der Autor schaffte es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Der flüssige Schreibstil und die gute Ausarbeitung der Charaktere rundet das Ganze gelungen ab.

Ich liebe vor allem den kiffenden Ermittler Maarten S.(!) Sneijder - eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, mit äußerst schwarzem Humor. Seine trockenen Aussagen haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Sabine Nemetz ist eigentlich noch in Ausbildung, lässt sich trotzdem nichts sagen und ist für ihre, nicht ganz legalen und ungefährlichen Alleingänge bekannt.

Fazit:
Wieder einmal hat mich der Autor Andreas Gruber von sich überzeugt.
Der 2. Teil des Ermittlerduos steht dem 1. Teil in nichts nach und ich hoffe es wird noch viele weitere Teile davon geben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!