Papperlapups

Der Weihnachtszwölf -

Der Weihnachtszwölf
von Lucy Astner

Wenn Weihnachten vor der Tür steht und droht ins Wasser zu fallen, dann ist es gut, wenn man Besuch von einem Weihnachtself hat. Äh, ich meinte natürlich Weihnachtszwölf. Genauer gesagt tritt hier „Wilson Wilbur Winterbottom, Weihnachtszwölf aus der dritten Brigade von linkseinhalb“ [12] auf die Bühne. Die Bühne, das ist das Zuhause der Familie Briggs. Gemeinsam mit Alfie wird es eine aufregende, lustige und aufmunternde Geschichte und ein wumsala-witziges vergnügliches Abenteuer.

"Der Weihnachtszwölf" von Lucy Astner kommt mit wunderschönen Illustrationen daher und ist ansprechend geschrieben, so dass die Vorlesenden, als auch die jungen Lesenden (ab Klasse 2) ihren wahren Lesespaß haben. Gemeinsam darf man herzhaft lachen und auch gemeinsam mal ein ihhhh ausrufen. Wilson verbreitet gute Laune und zeigt, dass man mit Haferschleim auch andere Sachen machen kann, als lediglich Kinder zu 'vergiften'.

Wilson ist ein Zwölf, der Alfie stärkt, ihn zum Lachen bringt und ihm eine unvergessliche Zeit schenkt. Wer ein lustiges Abenteuer mit tollen Einfällen sucht, gerne gemeinsam lacht, der sollte unbedingt "Der Weihnachtszwölf" von Lucy Astner im Kreise der Familie (vor-)lesen.