Schöne Wichtel-Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtszwölf -

Der Weihnachtszwölf
von Lucy Astner

Das Kinderbuch der Weihnachtszwölf von Lucy Astner handelt von Wilson Wilbur Winterbottom, dem Weihnachtszwölf, ja richtig gelesen, ein Zwölf, kein Elf, der Alfie und seine Geschwister durch die Weihnachtszeit begleitet. Alfie, Pippa und Bobby haben nämlich ein trauriges Weihnachtsfest vor sich: ihre Eltern graben irgendwo Dinosaurierknochen aus und ihre Tante Gunilla, die Kinder und Weihnachten nicht sonderlich mag, passt auf die drei Kids auf. Da kommt der Weihnachtszwölf gerade rechtzeitig, um allerhand Schabernack und Streiche anzustellen und um die Weihnachtszeit zu verschönern.

Ein schönes Buch, dass in einem die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Es ist voller Witz und Fantasie, die Geschichte wird mit schönen und bunten Illustrationen untermalt. Das Buch ist ab ca. 8 Jahren, also für die jungen Leser bestens geeignet.

Ich habe das Buch in einer Rutsche komplett durchgelesen. Ich fand es sehr schön und witzig, ich konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was Wilbur als nächstes anstellt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Super.