Rezension

PCT

Pacific Crest Trail Killer -

Pacific Crest Trail Killer
von Piskulla Christian

Bewertet mit 4 Sternen

PCT
Das Cover finde ich sehr gut getroffen und macht einem bereits Lust auf das Buch.
Auch der Titel hat mich neugierig gemacht, wenn er auch recht einfach gehalten ist.
Christian Piskullas „Pacific Crest Trail Killer“ ist mit 640 Seiten ein wahres Schwergewicht und ich bin ehrlich: ich dachte anfangs „Naja, da hätte er sich sicherlich die eine oder andere Seite sparen können, da muss doch die Spannung leiden, das kann man doch nicht durchhalten, die ständig hochzuhalten...“
Aber der Autor hat das sehr geschickt gelöst. Es ist nicht jede Seite nervenzerfetzend und atemlos spannend, doch das ist auch nicht wichtig (und eh bei kaum einem Thriller der Fall), wenn das „Gesamtkunstwerk“ stimmt und das ist hier der Fall.
Mark Stetson will nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der militärpolizei seinen Jugendtraum wahrmachen: Er wandert den Pacific Crest Trail, kurz PCT. Dieser gilt als einer der spektakulärsten Wanderwege der Welt und ist sehr lang. Mark verspricht sich eine spannende Reise. Und die bekommt er auch, nur anders als gedacht... Denn er findet die verbrannten Überreste einer Frau und steckt plötzlich mitten in den Ermittlungen und der Jagd nach einem Serienkiller...
Diese Abgeschiedenheit des Tatorts macht das Ermitteln nicht unbedingt leichter...
Mark ist ein beeindruckender und interessanter Protagonist und die Landschaft/die Gegebenheiten lese ich so zum ersten Mal in einem Thriller und fand ich sehr spannend.