Killer Trail

Pacific Crest Trail Killer -

Pacific Crest Trail Killer
von Piskulla Christian

Ich habe noch nie vorher von dem Pacific Crest Trail gehört und fand es daher sehr spannend, dass sich der Autor dieses Setting für seinen Thriller ausgesucht hat.  Anschaulich wird beschrieben, wie man sich auf so eine lange Wanderung vorbereitet und ausstattet. Im Mittelpunkt steht Mark Stetson, der nach einem Militäreinsatz im Ausland viel gesehen hat und sich mit der Wanderung einen Jugendtraum erfüllen will. Im Buch ist vorne eine Landkarte drin, wo man genau mitverfolgen kann, wo sich die Geschehnisse ereignet haben. Der Inhalt des Thrillers ist ziemlich heftig und Christian Piskulla hat es sich auch nicht nehmen lassen, viele Einzelheiten sehr bildhaft und deutlich zu beschreiben. Die Geschichte bleibt spannend bis zum Ende. Ich fand es sehr interessant, wie das FBI versucht hat, dem Täter auf die Spur zu kommen. So hat man auch viel über Land und Leute in Amerika und über deren Gesinnung erfahren. Von diesen Trailerparks habe ich schon öfter gehört und nicht auf allen geht es ordentlich zu. Zuerst dachte ich nach dem Beenden der Geschichte, das ist ein sehr gewaltbetontes, sexistisches Buch, welches viel zu ausschweifend erzählt wurde. Aber im Nachwort erklärt der Autor seine Beweggründe, die ich absolut nachvollziehbar fand. Ich habe die Message hinter dem Buch verstanden. Trotzdem waren mir viele Szene zu heftig und ich hätte auf die Erotikschiene komplett verzichten können.
Fazit: ein sehr spannender Thriller, den man aber nur lesen sollte, wenn man auch was ertragen kann!