grossartig

Pacific Crest Trail Killer -

Pacific Crest Trail Killer
von Piskulla Christian

Bei „ Pacific Crest Trail Killer“ von Christian Piskulla handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Die Farben , die Motive – alles passt hier. Auf der Innenseite des Frontdeckels befindet sich eine Landkarte, in die der PCT eingezeichnet ist. Hier wurde mir die Länge erst richtig bewusst. Dank der Kapitelüberschriften mit Datum und Ortsangabe, konnte ich während dem Lesen immer mal wieder nachschlagen, wo wir uns gerade befinden.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die über 600 Seiten lassen sich sehr flüssig lesen und man ist sofort Mitten im Geschehen.

Der Fall ist spannend und gruselig. Der Mörder geht mit seinen Opfern nicht zimperlich um und es ist für die Ermittler nicht leicht, ihm auf die Spur zu kommen.

Die tollen und bildhaften Beschreibungen der Landschaft haben mir gefallen. Ich fühlte mich , als ob ich mit auf dem PCT wäre.

Der Autor hat hier einen fiktiven spannenden Fall mit den realen Problemen Amerikas vereint. Hier erfährt man viel über die Schattenseiten Amerikas . Obdachlosigkeit, Trailerparks uvm. Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und ich konnte mich gut in ihr Schicksal hineinversetzen.

Auf über 600 kommen zwar auch mal ein paar Längen vor, diese störten mich hier aber nicht, da jeder Satz auf seine Weise interessant ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.