Perfekte Fortsetzung

Morgen früh, wenn du willst - Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst
von Tania Carver

Für mich mal wieder ein gelungener Teil der Maria Eposito und Phil Brennan Reihe.

Es wird eine Leiche gefunden, die grausam entsellt ist. Es ist ein Mann in Frauenkleidern. So viel steht auch schon auf dem Buchrücken. Ich finde es etwas schade, dass dort schon eine männliche Leiche erwähnt wird, da man dies zu Beginn des Buches noch gar nicht weiß.

Ansonsten ist die Handlung sehr packend und der Schreibstil flüssig. Ich mag es, dass die Kapitel relativ kurz sind (5-7 Seiten), so wirkt das ganze nicht so erdrückend.

Ich habe einfach eine sehr große Sympathie für dieses Ehepaar entwickelt. Daher ist es ratsam mit dem ersten Teil der Reihe anzufangen, da immer mal wieder kurze Anspielungen eingebracht werden, die auf frühere Teile verweisen. Phil kämpt immer mal wieder mit Panikattacken und ist nicht der "starke, unkaputtbare " Mann. Er ist ein großartiger Polizist, aber eben nicht unfehlbar, das macht ihn so schön menschlich.
Seine Frau Marina ist Psychologin und versucht immer die Ruhe und Kontrolle in brenzlichen Situationen zu bewahren.

Anfangs haben die Protagonisten jeweils ihre "eigene Handlung" die jedoch im Laufe des Buches immer mehr miteinander verschmilzt.
Das Thema des Buches, praktisch einen Ort zu erschaffen, wo ALLES erlaubt ist, sei es der Wunsch zu töten oder der Wunsch getötet zu werden, fande ich sehr spannend...denn wenn beide Seiten einvernehmlich darüber entschieden haben, ist es dann verboten?

Zusammenfassend ein weiterer grandioser Teil von Tania Carver. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Kommentare

hobble kommentierte am 23. Februar 2017 um 06:14