Perfekter Abschluss

The Rules We Break
von Maya Hughes

Rezension „The Rules We Break (Fulton University Reihe 4)“ von Maya Hughes

Meinung

Kennt ihr schon die Fulton University Reihe? Für mich war es ein auf und ab, mal stärker, mal etwas schwächer, doch kann ich die Reihe im gesamten jedem ans Herz legen. Und besonders auf das Finale habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Marisa und LJ kennen wir bereits aus den Vorgängern und mir war in diesen Geschichten schon klar, dass es eine Achterbahnfahrt werden würde, denn das „Friends-to-Lovers“ Pärchen macht es sich selbst nicht leicht und dies wiederum trieb mich oft in den Wahnsinn (aber einen liebevollen).

An manchen Stellen war die Spannung vielleicht nicht so groß, da der Haupt Teil zeitgleich mit Band 3 spielt. Und dennoch bringt Maya Hughes genug Neues mit rein, um einen wundervollen Abschluss zu schaffen und Momente, die einem ans Herz gehen. Es gibt also noch immer Facetten, die wir nicht kennen und diese zu entdecken war einfach so schön.

Marisa und LJ sind zwei Charaktere, die man sich an seiner Seite wünscht. Herzlich, offen und mit einer tollen Dynamik. Besonders der Schluss hatte es in sich und rief eine Emotionalität hervor, die mich regelrecht durchschüttelte. Es ist ein Finale voller Trauer, aber auch Wärme und ich möchte keinen Moment missen. Fulton hat einen besonderen Charme und ich freue mich riesig auf weitere Werke.

Fazit

LJ und Marisa bilden den perfekten Abschluss einer Herzens Reihe, die seine Höhen und Tiefen hatte. Doch meine ich dies gewiss nicht negativ, denn gerade solch ein Punkt macht Geschichte und Charaktere ehrlich und Echt. Lest sie und lasst euch von der Universität, dem Stil und den Protagonisten verzaubern.

5/5 Sterne