Phantastisch, wieder eine gelungene Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4) -

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
von Shannon Messenger

Sophie und ihre Freunde kämpfen gegen eine Seuche, Oger und die Ungerechtigkeit.

"Der Verrat" ist der vierte Band der grandiosen Reihe von Shannon Messenger.
Wer "Keeper of the lost cities" nicht kennt, sollte unbedingt von Anfang an lesen. Quer einsteigen macht keinen Sinn, sonst ist kein Verständnis für die Figuren und dem Verlauf der Geschichte vorhanden.

Sophie will weiterhin erfahren, wer ihre Eltern sind. Aktuell ist sie auf der Flucht vor dem Hohen Rat. Zusammen mit Fitz, Biana, Keefe und Dex hat sie sich Black Swan angeschlossen. Die Organisation zieht ihre Fäden im Hintergrund. Wer hinter den Masken steckt, ist für Sophie nicht erkennbar.
Wem kann sie vertrauen, ihren Freunden auf jeden Fall.
Zusammen kämpfen sie für die Wahrheit.

Es geht rund in der vierten Fortsetzung. Ein Spektakel jagt das nächste. Die Freunde purzeln von einem Abenteuer ins andere.
Die geheimnisvolle Organisation Black Swan eröffnet unglaubliche Dinge.
Die Elfenwelt könnte in ihren Grundfesten erschüttert werden.
Dunkle Mächte ziehen ihr Drahtseil enger. Wer gehört zu den Bösewichten. Dies bleibt lange im Verborgenen.
Das Buch weist einige Überraschungen auf. Es werden einige Fragen geklärt, die von Teil 3 offen waren.

Den Einstieg ins Buch habe ich blitzschnell gefunden, die Geschichte knüpft nahtlos an Band 3 an. Ich habe mit Freude auf die Freunde gewartet. Die Wartezeit ist kurz, die Bücher erscheinen recht schnell hintereinander.

Mir hat die Entwicklung der Hauptfiguren sehr gefallen. Vorallem Sophie ist stärker geworden. Sie versucht es allen Recht zu machen, tappt immer mal ins Fettnäpfchen.
Ihre heimliche Schwäche für Fitz kann sie gut verbergen. Ich finde, Keefe passt besser zu ihr. Er ist sehr präsent im Buch und nimmt viel Raum ein. Was ich ihm gönne, Keefe ist neben Sophie eine wichtige Person.
Insgesamt haben sich die Figuren sehr interessant weiter entwickelt. Sie bieten viel Abwechslung, es kommt keine Langeweile im Buch auf. Manchmal passierte mir zu viel, da brauchte ich eine Pause. Danach ging es besser mit dem Lesen.

Dieses Abenteuer ist phänomenal gelungen.
Es ist eine phantastische Geschichte für junge und erwachsene Leser. Die Empfehlung ab 12 Jahre finde ich wichtig, da manche Szenen recht düster sind.

Das fulminante Ende explodiert mit unglaublichen Wahrheiten. Es tauchen Erkenntnisse auf, die alles in den Schatten stellen. Sophie hat noch einiges vor sich, ihr Mut und ihre Stärke müssen weiter wachsen. Sie braucht all ihre Kraft, für eine ungewisse Zukunft.

Ich freue mich, dass Band 5 bald erscheint. "Keeper of the lost cities" ist eine geniale Buchserie, die ich definitiv empfehlen kann.
Ich könnte vor Begeisterung Purzelbäume schlagen.