spannende Flucht

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4) -

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
von Shannon Messenger

Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen und befinden sich auf der Flucht in eines der Geheimverstecke. So hat Sophie außerdem die Chance mehr über ihre Herkunft und ihre Kräfte zu erfahren. Doch können sie Black Swan wirklich vertrauen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald können sie kaum noch unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Das Vertrauen in die falsche Person zu setzen könnte tödlich enden.

In diesem vierten Band der Reihe geht es so rasant weiter, wie der dritte Band geendet hat. Da es sich um direkte Fortsetzungen handelt, sollte man die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen.

Die Handlung ist gespickt mit der Enthüllung von Geheimnissen, die wiederum weitere Geheimnisse bergen. So bleibt die Spannung durchgehend hoch und der Leser fiebert mit den Protagonisten mit. Nicht nur einmal denkt man endlich zu verstehen, wie der große komplexe Plan aussieht, nur um dann festzustellen, dass alles eigentlich ganz anders ist.

Die Protagonisten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Nicht nur körperlich wachsen sie, sondern auch charakterlich. Es ist schön zu sehen, wie sie gemeinsam an ihren Fähigkeiten arbeiten und zu einem noch besseren Team werden. Allerdings bringt ihr Alter es auch mit sich, dass sie den anderen nicht alles sagen, was noch zu Problemen führt.

Ich bin bereits sehr gespannt, wohin Sophies Reise sie noch führen wird.