Prickelnde Liebesgeschichte vor ungewöhlicher Kulisse!

Going for the Goal - Sara Rider

Going for the Goal
von Sara Rider

In ihrem Buch "Going for the Goal" entführt uns die Autorin Sara Rider in die knallharte Welt des Profisports, insbesondere des Eishockeys. Eine in meinen Augen ungewöhnliche Szenerie für eine Liebesgeschichte, doch Protagonistin Jillian Nichols ist ja auch kein klassischen Weibchen, sondern eine toughe Kämpferin, die versucht, sich als Sportagentin in der männerdominierten Welt des Profisports zu behaupten.
Mit NIck Salenger steht ihr als männliche Hauptfigur ein typischer Bad Boy gegenüber, aber vielleicht trügt ja auch der erste Eindruck?
Nick ist der Eishockeystar der Vipers, hat sich jedoch durch eine Schlägerei mit einem Teamkollegen quasi selbst ins Abseits befördert und benötigt nun die Hilfe von Jillian, sein Image wieder gerade zu rücken.
Dass die beiden sich schon 10 Jahre zuvor begegnet sind und zueinander hingezogen gefühlt haben, macht diesen Auftrag für Jillian nicht unbedingt leichter.
Mir haben der spritzige Tonfall und die Wortgefechte der beiden Protagonisten sehr gut gefallen, auch die Nebenfiguren, allen voran Nicks Bruder Ben, sind gut beschrieben.
Auch wenn die Story im Endergebnis etwas vorhersehbar ist, ist der Weg dorthin sehr amüsant und enthält einige Wendungen, die mich dann doch überrascht haben. Auch der Blick hinter die Kulissen des Profisports fand ich interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass die Realität in vielen Punkten nicht allzu weit entfernt ist.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr humorvoll.
Alles in allem eine spritzige Liebesgeschichte vor ungewöhlicher Kulisse!