Prinzessin oder doch was anderes

Ein Juwel in den Trümmern -

Ein Juwel in den Trümmern
von Lea Diamandis

Robin ist die Tochter des Königs, doch eines Tages beschließt ihr Vater eine Sache, die für Robin nicht in Ordnung ist und dann passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Schnell ergreift sie mit ihrer Besten Freundin die Flucht aus dem Schloss und sie kommen in einem Dorf an, die nicht grade begeistert von ihnen sind. Doch an diesem Ort kommen einige Wahrheiten für Robin alias Ruby ans Licht, was ihr ganzes Leben umwerfen tut. Ein sehr starker Start in eine Reihe, es wurde von Beginn an sehr spannend und aufregend dazu. Ich muss sagen die gewisse Spannung zwischen Robin/Ruby und Beatrice finde ich so interessant, wo ich manchmal sage "Macht endlich den Schritt" und dann kommt keiner vorwärts, ach das ist wirklich eine tolle Situation wo man mitfiebern tut. Die Geschichte selbst finde ich klasse, eine Prinzessin mit Feuer Eigentschaft, wirklich gut umgesetzt. Bin schon gespannt ob sie auf ihren Vater nochmal treffen wird und wie das dann zu Ende gehen wird. Eine gelungene Geschichte mit einem sehr guten Start.