Vielseitige Charaktere!

Ein Juwel in den Trümmern -

Ein Juwel in den Trümmern
von Lea Diamandis

Für alle Romantasy-Leser zu empfehlen! Ich persönlich hätte mir mehr Action gewünscht, aber bin trotzdem begeistert von der Handlungsidee!

"Ein Juwel in den Trümmern" von der lieben Autorin Lea Diamandis hat mich sehr begeistert! Das Buch ist vielseitig, erfrischend und spannend! Eine Sternebewertung zu diesem Auftakt ist mir besonders schwer gefallen...

Das Cover ist ein Traum! Es ist fantasievoll, in meinen Augen ansprechend und interessant. Es spiegelt den Charakter der mutigen Protagonistin wider und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil der Autorin hat mich oft begeistert. Ich habe die vielen wunderschönen Metaphern geliebt! Hin und wieder war mir die Erzählweise von Lea Diamandis ein wenig zu ausschweifend. Es gab Szenen, die sie meiner Meinung nach hätte kürzen können.

Die Charaktere wurden authentisch und einzigartig beschrieben. Besonders Noire hat sich in mein Herz geschlichen. Aber auch Protagonistin Robin hatte viele Facetten. Ebenso Beatrice und weitere Nebencharaktere. Ich habe die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gerne gelesen und konnte die meisten Gedanken und Handlungsvorgänge gut nachvollziehen.

Die grundlegende Handlungsidee hat mich schnell mitgerissen! Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Autorin ein bisschen ihren roten Faden verloren hat, aber nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte wieder vollkommen fesseln können. Manchmal waren mir die Szenen zu ausschweifend und langatmig. Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass Lea Diamandis in ihrem Buch tiefgründige Themen mit in den Plot einbezogen hat.

Das Ende habe ich nicht direkt kommen sehen, obwohl ich einige Vermutungen hatte. Ich hatte viel Freude, dieses Buch zu lesen und kann es sehr weiterempfehlen! Lediglich die Handlung hätte für meinen Geschmack etwas mehr Action beinhalten können. Wer nach einer ruhigen Romantasy-Geschichte sucht, der ist hier genau richtig!