Prunkvoll. Diebisch. Begeisternd.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Leseerlebnis :
"A spark of time - Rendezvous auf der Titanic" ist der Auftaktband der gleichnamigen Zeitreise-Dilogie von Kira Licht und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Lilly und Damien bzw. Ray in der Ich-Form erzählt.
Lillys Vater gerät in eine Zwangslage und so muss sie zum ersten Mal alleine auf eine Zeitreisenmission gehen, die sie auf die Titanic führt. Dort heuert sie als Dienstmädchen an, um eine besondere Kette in ihren Besitz zu bringen und trifft dabei auf den überaus charmanten Ray, der leider ganz andere Absichten hat.
Ich bin sehr schnell in der Geschichte versunken, vor allem ab dem Zeitpunkt, als Lilly auf der Titanic ankommt. Es ist alles sehr greifbar, faszinierend, prunkvoll und beeindruckend geschrieben, wie man es sich nur vorstellen kann. Wer den Film zu der schrecklichen Katastrophe mit Leonardo Dicaprio und Kate Winslet kennt und liebt, findet hier genau die passenden Vibes.
Beide Hauptcharaktere werden sehr gut beschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzen. Von Lilly erfährt man deutlich mehr und ich mochte ihre Entwicklung innerhalb dieses Bandes bereits sehr.
Der Handlungsverlauf war durchweg spannend, hatte auch einige Schmunzelmomente und viel fürs Herz.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe einfach alles in mich aufgesogen und es geliebt und kann den Folgeband kaum erwarten und bin sehr gespannt darauf, wo er uns hinentführt.
Fazit:
Zeitreisendenabenteuer mit Oscarvibes, viel Spannung und traumhaften Knistermomenten.