Pure Erleichterung über Band 2

Because of Low - Marcus und Willow - Abbi Glines

Because of Low - Marcus und Willow
von Abbi Glines

"Because of Low" handelt von Marcus Hardy, der in seinen Heimatort, in dem ihm im letzten Sommer das Herz gebrochen wurde, zurückkehrt. Seine Familie droht auseinanderzubrechen und so sieht er sich gezwungen zu handeln. Dabei begegnet er Willow, die aus ärmlichen Verhältnissen kommt und ihr Leben lang verlassen wurde. Low glaubt nicht an die ewige Liebe und ihr fällt es schwer anderen Menschen zu vertrauen. Aber Marcus weiß, dass sie sein Herz wieder heilen kann und setzt alles daran sie zu erobern, nichtsahnend, dass ihre Familien auf unheilvolle Weise miteinander verbunden sind.

She's back! Oh man, bin ich erleichtert. Der wirklich schlechte Auftakt in die Sea Breeze-Reihe ist hiermit verziehen, denn Abbi Glines liefert in "Because of Low" alles, was sie drauf hat!

Die große, große Verbesserung gegenüber dem ersten band ist natürlich der männliche Protagonist. Es mag daran liegen, dass Marcus bereits im ersten Band Profil bekommen hat und dass er schon dort der heimliche Held war, aber auch sonst bekommt er in seinem Band wesentlich mehr Tiefe als es bei Jax je der Fall war. Er kommt zwar aus einer gehobenen Familie, aber darauf legt er keinen Wert. Er arbeitet selbst für sein Geld, ist gerecht und ein überzeugter Familienmensch mit gutem Herz. Dazu kommt dann die quirlige Low, die einen erst recht umhaut. Sie ist eine Kämpfernatur, loyal und lebenswillig trotz der Dämonen ihrer Vergangenheit. In meinen Augen haben ergänzen sich die beiden perfekt und so stimmte die Chemie zwischen den beiden sofort.

Verbunden mit diesem tollen Protagonistenpaar war dann eine tolle Liebesgeschichte.Vollkommen realistisch, vollkommen ans Herz gehend und genau die richtige Portion an Dramatik. Gerade die Dramatik war wunderbar zugespitzt, storytechnisch clever gelöst. Auch die Versöhnung war glaubwürdig erzählt, langsam, nicht überhastet.

Alles in allem also die perfekte Liebesgeschichte für die gerne die volle Sternenanzahl gebe. Somit besteht keine Steigerungsmöglichkeit mehr, aber ich bin so erleichtert, dass diese Reihe von Abbi Glines nun doch überzeugen konnte, dass ich einfach so hoch gehen muss. Daumen hoch für Marcus und Willow!