Rachegelüste

Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover - Monica M. Vaughan

Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover
von Monica M. Vaughan

In Darkwhisper Manor saß Ernest und trauerte um seien toten Zwillingsbruder und seine treulose Mutter. Er heftete ein Bild des Jungen, der seinen Bruder umgebracht hatte, an die letzte freie Stelle an der Wand. Der Junge hieß Christopher Lane und Ernest sann auf Rache…

Christopher Lane wartete auf dem Gehweg vor seinem Haus auf seinen Chauffeur, der ihn nach Myers Holt bringen sollte. Es ging ihm immer noch nach, dass er Mortimer unbeabsichtigt umgebracht hatte, als er einigen Menschen das Leben rettete.  Die Jungs begrüßten sich in der Schule, spielten noch etwas miteinander, bevor es wieder losging.

Mit dem Psychologen, den Mr. Bentley engagiert hatte, kam Chris gar nicht zurecht. Und Dulcia Genever blockte ihn, als er in ihre Erinnerungen eindringen wollte um zu erfahren, ob sie noch mehr Komplizen gehabt hatte, und wo der zweite Junge war.  Als sie es ein zweites Mal versuchen wollten, war Dulcia ausgebrochen. Ernest hatte sie befreit. Er löschte ihre Erinnerungen komplett, setzte sie in das Taxi, dessen Fahrer er das Ziel nannte. Bentley vereinbarte mit dem Premierminister, dass Myers Holt weiter bestehen bleiben würde, auch wenn die Gefahr, die von Dulcia ausgegangen war, gebannt war.

Doch Ernest hatte natürlich seine Rachepläne noch nicht aufgegeben. Er würde den Mörder seines Bruders töten, dessen war er sich gewiss. Er musste nur Geduld haben und den richtigen Augenblich abwarten, denn Chris‘ Gabe war stärker als seine eigene. Und er wusste auch schon, wie er es anstellen würde…

Wird der Racheplan des Jungen aufgehen? Wird er Christ letztendlich töten, oder wird sich dieser retten können? Christ will seine Freunde nicht in die Sache hineinziehen, doch wird er es alleine schaffen, wenn Ernest ihm eine Falle stellt? Die Leser dieses Buches werden es erfahren.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Auch kam ich schnell wieder in die Geschichte hinein. Mit den Protagonisten konnte ich mitfühlen, in der Hauptsache mit Chris Lane, der in großer Gefahr schwebte. Doch das Ende des Buches hat mich begeistert, warum wird hier nicht verraten. Zwar ist es ein Kinder-/Jugendbuch, doch können auch Erwachsene es sehr gut lesen. Es hat mir super gefallen du bekommt eine Lese-/Kaufempfehlung von mir.