Rasant, bösartig, großartig!

One Night Stan's - Greg Sisco

One Night Stan's
von Greg Sisco

Ein Koffer voller Geld, ein Nuttenkiller und eine Killernutte, drei Collegejungs, die meinen groß raus zu kommen, zwei FBI Agenten, ein Polizist und eine Tittenbar geführt von Gangstern - das verspricht eine hoch explosive Nacht zu werden!

Dieser Roman ist blutig, dreckig, versaut, explosiv, rasant und rabenschwarz. Es wird weder mit Blut noch mit Schimpfworten gespart und auch Sex kommt nicht zu kurz. Ein unglaublich voran drängender Schreibstil kombiniert mit einer irrwitzigen Geschichte, die so weit hergeholt ist, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, all das bekommt man hier geboten. Jeder, der auf Filme von Tarantino steht, wird dieses Buch lieben!

Die Charaktere sind völlig übertrieben und wirken genau dadurch perfekt in der Geschichte. Es gibt so viele Verwicklungen, dass man schnell, getrieben von den rasanten Entwicklungen und den diversen mini-Einschüben und Unterbrechungen, kaum noch mitkommt, oder zumindest den Atem anhält. So viele Personen, so viele Tote, wen gibt es eigentlich noch, und an wem ist noch alles dran? Wer zart besaitet ist, was Gewalt und versaute Sprache angeht, sollte dieses Buch sofort wieder weglegen. Wer Spaß an bitter sarkastischen Actionthrillern hat - auf jeden Fall zugreifen!

Diverse Wiederholungen oder Anwandlungen von Gerüchten, einzelnen Sätzen oder ähnlichem machen teilweise den Stil des Romans aus. Das ist unglaublich komisch, artete für meinen Geschmack an der einen oder anderen Stelle doch etwas zu sehr aus (wenn man das bei einem Buch sagen kann, das an sich ausartet). Das ist mein einziger Kritikpunkt, ansonsten, alle Daumen hoch! 4,5 Sterne und mit Sicherheit nicht mein letzter Roman von diesem mir bis dato unbekannten Autor.