Rasant und super spannend

Die Jäger des Lichts - Andrew Fukuda

Die Jäger des Lichts
von Andrew Fukuda

Zum Glück ist es noch nicht so lange her, dass ich den ersten Band „Die Jäger der Nacht“ gelesen habe, denn die Geschichte schließt nahtlos dort an. Die Jungs und Sissy sind auf dem Fluss auf der Flucht vor den Hepra-Jägern. Denen fällt immer wieder etwas Neues ein, um an ihre Beute zu gelangen. So purzelt man als Leser von einer spannenden Situation in die nächste. Der knappe Schreibstil mit eher kurzen Sätzen verstärkt das Gefühl des Gehetztwerdens noch zusätzlich.

Dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Die Handlung wird logisch fortgeführt, und zwar auf äußerst abwechslungsreiche Art. Was unsere Protagonisten erleben, ist atemberaubend. Dabei steigert sich die Spannung im Lauf des Buches immer mehr, bis sie sich in einem fulminanten Show down entlädt.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Gene und Sissy verschafft einem immer wieder eine kleine Atempause, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Es werden aber auch viele neue Charaktere eingeführt, von denen einige schon sehr interessant sind.

Wer den ersten Band mochte, sollte sich den zweiten auf keinen Fall entgehen lassen.

Und nun freue ich mich schon auf den dritten Teil der Trilogie :-)