Rezension

Recht viel auf einmal

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3 Sternen

Also das Grundgerüst der Geschichte hat mir schon gefallen. Dämonen, gut gegen Böse, die verborgene Welt in unserer. Mit allen möglichen Wesen die vorkommen.

Es ist wirklich spannend was mit Clara und deren Mutter so los ist, und welcheb Geheimnis dahinter steckt. Die inneren zwiespälte, die die verschiedene Personen haben und Motive.

Was mir jedoch auf die Nerven ging, war eher das Ende, viel Bla, Bla wer, wie, wo und was miteinander zu tun hat, und was in der vergangenhrit war und welche Schicksal Andreas miteinander verknüpft waren.

Manche findest das Ende als reißerische wende, ich fänds lahm. Und es dient einfach nur um ein wow-effekt zu produzieren. Auch wenn ich die anderen Teile noch nicht kenne, kann ich mir denken, dass es eh alles wieder eine überraschende Wendung geben wird, und alles Happyend-bla-bla gibt.