Rezension

Schöner Twist am Ende

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Bücher von Cassandra Clare wurden so gehypet, dass ich sie mir nun in einem günstigen Moment aus der Bibo ausgeliehen habe. Clary als Hauptcharakter konnte mich bisher nicht vom Hocker reißen, ihr Freund Simon ist bisher eher anstrengend, aber die Schattenjäger finde ich ganz gut. Ich verstehe noch nicht, warum Clary Simon unbedingt mit in die ganze Geschichte reinziehen muss. Wenn ich in Lebensgefahr wäre, würde ich all meine Freunde da schön raushalten. Auch so ist es für mich nicht immer leicht, die Teenager nachzuvollziehen, da ich selbst in dem Alter nicht so war. Es geht auch viel darum, dass man das Verhalten von anderen missversteht und ähnliches. Dennoch finde ich den Auftakt gelungen und das Ende hat mich dann doch sehr überrascht und ich habe große Lust, direkt weiterzulesen. Die Geschichte hätte noch etwas mehr Spannung vertragen können. Magnus Bane habe ich mir im Übrigen völlig anders vorgestellt. :D