Regt zum Nachdenken an

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Hazel Grace und Augustus lernen sich in der Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder kennen. Hazel weis, dass sie bald sterben wird. Augustus hat durch den Krebs sein Bein verloren, ist aber derzeit krebsfrei. Hazel und Augustus freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Hazel empfiehlt Augustus ihr Lieblingsbuch. Der Autor des Buches lebt zurückgezogen in Amsterdam. Im Gegenzug liest Hazel die Comics von Augustus. Beide möchten gern wissen wie das Lieblingsbuch von Hazel ausgeht, denn der Autor hat das Ende offen gelassen. Augustus schreibt dem Autor van Hauten und wird von ihm nach Amsterdam eingeladen. Leider erleidet Hazel in der Zeit einen Zusammenbruch und muss ins Krankenhaus. Der Transport ist sehr teuer, aber Augustus hat noch seien Herzenswunsch von der Fee für krebskranke Kinder offen.  Also reisen Hazel, ihre Mutter und Augustus nach Amsterdam zu van Hauten. Dieser benimmt sich total daneben und Hazel ist sehr enttäuscht. Doch die beiden verbringen trotz allem eine tolle Zeit in Amsterdam.

Ich habe zuerst den Film im Kino gesehen und fand ihn ganz toll. Der Film befasst sich mit einem ernstem Thema doch trotzdem kann man immer wieder lachen.
Das Hörbuch ist dem Film sehr ähnlich. Es hat mich so gefesselt, dass ich sehr oft abends viel länger gehört habe als ich eigentlich wollte und bin dementsprechend spät ins Bett abends. Als ich das Hörbuch zu Ende gehört habe war ich sehr traurig, denn es war wirklich sehr toll. Die Sprecherin hat das Buch sehr gut gelesen.

Jetzt werde ich noch das Buch lesen und hoffe, dass es mich genauso mitnimmt wie der Film und das Hörbuch.