Reihenabschluss?

Die Taten der Toten - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Die Taten der Toten
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Das Buch ist der achte Band um die Kommissarinnen Nyström und Forss. Das Buch kann als Einzelband gelesen werden, aber für das Verständnis der Handlungsweise der Protagonisten ist es besser zumindest den Vorgänger zu kennen.
Stina Forss hat im Haus ihres Vaters Dinge entdeckt, die eine Verbindung zu dem Palme-Mord vermuten lassen. Da einige Mordanschläge auf sie verübt wurden, taucht sie unter. Das Team ermittelt nun heimlich zu dem Palmefall.
In diesen Buch werden Tatsachen mit Fiktion vermischt. Es ist auf keinen Fall ein Sachbuch. Wer nähere Informationen zu dem Palme-Mord sucht, dem empfehle ich das Buch "Stieg Larrsons Erbe" von Jan Stocklassa.
Die einzelnen Kapitel des Buches werden immer aus Sicht verschiedener Personen, meist die Mitglieder des Teams, geschrieben. Dadurch hat man als Leser einen Informationsvorsprung gegenüber dem Team. Nur konnte mich das Buch dadurch nicht so fesseln, da durch die ständige Umschnitte kein richtiger Lesefluss zustande kam. Die Autoren haben eine interessante Auflösung gefunden, mit der nicht zu rechnen war.