Retterin der Elfenwelt??

Die Pan-Trilogie: Band 1-3 - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Band 1-3
von Sandra Regnier

Er war neugierig. Heute war sein erster Tag an diesem College und er sollte seine vorbestimmte Frau kennen lernen. Sie war ihm prophezeit worden. Lee fand Gefallen an den Mädchen, die er sah, und Felicity Stratton ging gleich mit ihm, um ihn in einer Fensternische zu küssen. Doch dann kam Felicity Morgan vorbei und Lee erwischte es zunächst kalt, als ihm sie ihm vorgestellt wurde: Denn es war diese Felicity, die ihm vorbestimmt war!

Felicity Morgan war ein normales Mädchen, ein bisschen zu dick, nicht ganz so hygienisch. Denn Felicitys Mutter führte einen Pub in dem die Tochter am Abend immer half. Dementsprechend kam sie oft zu spät zur Schule und ihre Kleidung roch nach Alkohol. So hieß sie bei dem sogenannten Starclub, dem Felicity Stratton sozusagen vorstand, nur City, Die Stadt. Auch ihre Freunde hatten diesen Spitznamen übernommen und Felicity war daran gewöhnt. Doch nachdem Lee festgestellt hatte, dass City ihm vorbestimmt war, setzte er sich im Unterricht neben sie, was die Stratton nicht davon abhielt, sich in den Pausen auf seinen Schoß zu setzen. Als City eines Tages erfuhr, dass ihre Mutter ihr Geld, das für das Studium bestimmt war – sie wollte Lehrerin werden – dem Finanzamt gegeben hatte, war sie stocksauer und verbrachte die nächsten beiden Wochen bei Lee. Lee hatte sich einen hübscheren Namen für sie ausgeseucht, er nannte sie Fay. So nach und nach erfuhr Fay, dass Lee ein Halbelf war, lernte auch seinen Cousin Ciaran kennen, der sich als Lehrer an ihrer Schule verpflichtete. Von Lee erfuhr sie, dass sie die Insignien des Pan finden mussten. Und sie, Fay, sei die Retterin der Elfen.  Doch nicht nur die Elfen wollten diese Insignien haben…

Wer wissen will, wie es zu all diesen Erkenntnissen kam, sollte dieses Buch lesen. Sollte lesen, wie auch Fay in der Zeit springen konnte und wie sie Lee das Leben rettete.

Am Anfang tat ich mir schwer wirklich in die Geschichte reinzukommen. Aber als es dann wirklich losging, Fay in der Zeit springen konnte und Lee von einem Auftrag nicht zurückkam, so dass Fay ihn suchte, wurde es dann eben richtig spannend. Und so blieb es dann auch bis zum Schluss. Und erst gegen Ende wurde klar, was Pan mit seiner Prophezeiung wirklich gemeint hatte…

Ein Buch das sich sehr gut lesen ließ und das ich nur aus der Hand legte, um  - es ist ein E-Book – den Akku des Readers aufzuladen. Es hat mir nach insgesamt doch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Eine Leseempfehlung von mir.

PS: Dies war die Trilogie in einem Band. Es gibt sie jedoch auch getrennt in drei Einzelbüchern.