Richtig guter achter Teil, passend zur Weihnachtszeit

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

Janna Berg feiert mit ihrer Familie gemütlich Weihnachten und will nur kurz bei Markus Neumann vorbei schauen. Es kommt, wie es kommen muss: Janna landet wieder mitten in einem Abenteuer …

Passend zum Erscheinungstermin erleben wir die beiden Protagonisten wie sie Weihnachten feiern und damit beide einmal sehr privat. Bei Janna sind wir das ja gewohnt, denn sie kann man in jedem Band privat erleben, aber Markus' Privatleben wurde bisher nur relativ wenig thematisiert. Wir erfahren u. a., wie er den Heiligabend verbringt und lernen auch endlich seinen Vater kennen. Janna zeigt sich von ihrer patenten Seite und ist mir das erste Mal rundum sympathisch.

Wie immer wirft Mila Roth den Leser direkt wieder mitten ins Geschehen, ich mag das, man ist direkt mittendrin in der Geschichte, zumal die Autorin sehr eingängig erzählt. Der Fall ist sehr spannend, mit einigen Actionszenen, die Mila Roth richtig gut komponiert hat, der ganze Roman liest sich sehr flüssig, man mag ihn gar nicht mehr aus der Hand legen – und viel zu schnell ist er schon wieder vorbei.

Auch dieser achte Band der Serie hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf den nächsten und bin gespannt, was sich die Autorin für das Staffelende einfallen lässt.

Die Serie ist auf jeden Fall empfehlenswert; die Lesefreude ist sicher größer, wenn man die Bände der Reihenfolge nach liest, man kann aber auch jeden Band unabhängig von den anderen lesen.