Spannennder Weihnachtskrimi

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

Es ist der achte Fall für Markus Neumann und Janna Berg. An Heiligabend legt Markus Janna ein Präsent vor die Tür. Sie findet es, als sie mit dem Hund rausgeht. Nachdem die Bescherung vorbei ist und die Familie sich einen Fernsehfilm ansehen will, fährt Janna zu Markus. Sie weiß, in welcher Gaststätte er den Heiligabend verbringt. Dort trifft sie aber auch Alexa.

Auf lockerleichte Art erzählt die Autorin die nächste spannende Episode. Sehr schnell wechselt die Geschichte von der Beschaulichkeit der Weihnacht ins kriminelle Milieu. Dadurch beschert die Autorin nicht nur mir eine fesselnde Stunde, sondern auch ihrer Protagonistin eine lebensgefährliche Nacht.

Markus, eigentlich knallharter Ermittler, zeigt dieses Mal auch seine gefühlvolle Seite. Es berührt ihn, als er sieht, wie Janna im Kreise der Familie Weihnachten feiert. Von Mal zu Mal knistert es zwischen Markus und Janna mehr, doch beide geben sich nach außen unbeeindruckt.

Wie gewohnt hat Janna wieder überraschende Einfälle. Sie kann mehr als man ihr zutraut. Langsam gewöhnt sich Markus auch an ihren Sprechdurchfall. Zu den interessantesten Szenen gehört die Begegnung von Janna mit Markus` Vater. Der Mann scheint weitblickend zu sein!

Das Cover mit dem roten Schuh und dem Weihnachtsmann fällt sofort ins Auge. Der Hintergrund stellt den Wiedererkennungswert zu vorherigen Folgen dar.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Geschickt hat die Autorin das weihnachtliche Flair mit einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung kombiniert.