Wohin werden die beiden gebracht?

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

Der achte spannende Fall von Markus Neumann und Janna Berg geschrieben von Mila Roth

Zwei Männer saßen  in einem Lieferwagen in Bonn Poppelsdorf und beschatteten ein Haus. Sie wollten  die Frau, die dort wohnte schnappen. Verkleidet als Weihnachtsmänner.

Markus Neumann hatte von Janna selbstgebackene Plätzchen zugeschickt bekommen. Nun war er unterwegs um auch ihr etwas zu schenken. Er stand vor ihrem Wohnzimmerfenster und sah bei der Bescherung zu. Beinahe hätte Janne ihn noch gesehen, doch er zog sich schnell zurück und legte sein Päckchen mit einer Karte vor die Tür, wo Janna es fand, oder eigentlich eher der Hund, den sie Gassi führte.  Janna möchte sich bei ihm für die Pralinen bedanken und beschließt, ins HellHole zu fahren, wo Markus am Weihnachtsabend immer essen ging. Für ihre Familie hatte sie eine Ausrede. Doch als sie dort ankam zögerte sie, denn Alexa saß bei Markus. Mit Alexa verstand sich Janna nicht, denn die war immer so von oben herab zur ihr, doch Markus winkte ihr gleich zu.

Alexa passte das natürlich gar nicht. Sie nahm Janna mit zur Toilette und war ziemlich hochnäsig zur ihr. Und genau dort hörte Janna wie Alexa entführt wurde. Sie fand im Vorraum nur noch ihre kleine, blaue Tasche und konnte durch die Hintertür noch sehen, wie drei Weihnachtsmänner Alexa in ein Auto legten. Auch die Autonummer konnte sie noch erkennen.

Markus rief sofort im Institut an, nachdem Janna ihm alles erzählt hatte. Natürlich war an einem solchen Tag nur eine Notbesetzung im Institut. Und er findet heraus, wie sie Alexa orten können.  Mit Isads Hilfe, einem Hacker und Informanten von Markus, finden sie Alexas Standpunkt heraus. Doch dort werden sie dann von den Weihnachtsmännern überrascht und Janna kann gerade noch fliehen. Doch die Weihnachtsmänner verfolgen sie….

Die Männer haben Markus geschnappt. Wird Janna ihnen entkommen? Und was wird sie dann tun? Wird Janna die Männer verfolgen können? Sie ist Zivilistin, hat keine Waffe! Und die Männer zögern nicht, ihre einzusetzen! Doch wir, die wir Janna kenne, wissen was sie tun wird…

Wie alle vorhergehenden Bände war auch dieser achte Fall für Markus und Janna sehr leicht und flüssig zu lesen. Er war von Anfang an spannend, und blieb es auch bis zum Ende. Alexa mag ich genauso wenig wie Janna sie mag. Sie ist mir einfach zu hochnäsig und Janna tat mir leid, was sie sich alles von ihr anhören musste. Aber sie hat gut gekontert. Auf jeden Fall hat mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen, habe es in einem Rutsch ausgelesen. Auch dieser Band bekommt von mir fünf Sterne und ich freue mich schon auf das nächste Buch!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. Dezember 2014 um 11:29

Oh, ein Weihnachtskrimi! So etwas möchte ich heuer (vor) Weihnachten auch noch gerne lesen.