Rockstar Sommer 4

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4) - Sandra Helinski

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4)
von Sandra Helinski

Nach dem ersten Kuss zwischen Anna und Eddi, dem Sänger der berühmten Band Damn Silence, fahren Annas Gefühle Achterbahn. Die beiden gehen sehr Vertraut miteinander um, und Anna wird bewusst, das sie sich in Eddi verliebt hat. Doch so einfach ist das alles nicht, denn Anna weiß von Eddis Ruf, und das er eine feste Freundin hat. Außerdem merkt sie das es ihm langsam besser geht und sein Aufenthalt auf ihrem Hof wohl bald zu Ende gehen wird. Ohne Eddis Wissen, beschließt sie die Band, mitsamt seiner Freundin einzuladen, um sich selbst aus ihren Träumereien eines Märchens zu befreien. Und dann sind natürlich auch noch immer die Sorgen da, das sie den Hof wieder verlieren könnte.

Dies ist der vierte und somit letzte Band der Rockstar Sommer Reihe. Die einzelnen Bände schließen Nahtlos aneinander an, so dass man die ersten drei unbedingt vorher gelesen haben sollte. Der Schreibstil lässt sich wie bei den vorherigen Bänden locker leicht lesen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Anna und Eddi sind in diesem Band sehr vertraut miteinander. Sie helfen sich gegenseitig. Er ihr auf dem Hof, und sie ihm mit seiner Krankheit zurecht zu kommen. Die Charaktere haben sich über die einzelnen Bände stark weiter entwickelt. Von den vier Bänden gefällt mir dieser am besten, da jetzt endlich die Rockstar Liebesgeschichte im Vordergrund ist. Nicht gefallen hat mir wie bei den Vorgängern auch schon, das die Geschichte auf 4 kurze Bücher verteilt wird. 2 hätten meiner Meinung nach gereicht. Dennoch eine sehr gelungene Reihe, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Auch hier 4 Sterne.