Ende gut, alles gut?

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4) - Sandra Helinski

Haben Rocksongs ein Happy End? - Rockstar Sommer (Teil 4)
von Sandra Helinski

Das Buch "Rockstar Sommer 4 - Haben Rocksongs ein Happy End?" von Sandra Helsinki erschien 2016 im dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag und ist der 4. Teil der Rockstar Sommer Reihe rund um Anna und Eddi.
Achtung, bei der Zusammenfassung der Ereignisse des Buches, ist vorausgesetzt, dass man die vorhergehenden 3 Teile kennt. Ansonsten kann es zu ungewollten Spoilern kommen.
Anna lebt, nachdem sie das Anwesen von ihrer Tante geerbt hatte, alleine auf diesem. Allerdings zogen wenig später Pino, ein Hund aus dem Tierheim, Stormy, ein gequältes Pferd ein. Auch der Musiker Eddi Markgraf, der Sänger der Musikgruppe Damn Silence verkriecht sich bei ihr, um wieder gesund zu werden. Nachdem Anna mit etlichen Problemen innerhalb ihrer eigenen Familie zu kämpfen hatte, heißt es nun um eine mögliche gemeinsame und musikalische Zukunft zu kämpfen.
Der Autorin gelingt es wieder einmal eine tolle Liebesgeschichte zu zaubern, welche nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern man hat tatsächlich das Gefühl, dass man mit den Hauptprotagonisten die Situationen durchkämpfen und miterleben kann.
Wie schon in den vorherigen Rezensionen geschrieben, wird mir Eddi Markgraf immer sympathischer, denn er scheut nicht davor zurück, sich auch einmal die Hände schmutzig zu machen oder Anna tatkräftig in verworrenen Situationen zu unterstützen.
Dieses Mal wollte ich allerdings Anna ein paar Mal nehmen und kräftig schütteln, da mir manche Situationen so gar nicht schlau vorkamen. Doch auch sie macht ihren Weg, obwohl mir dieses Mal das Arbeiten mit den Tieren viel zu kurz kam.
Die Wortwahl ist wieder witzig und spritzig. Deswegen fliegt man wieder förmlich durch das Abenteuer. Es erwartet einen eine kurzweilige, entspannende Atmosphäre, welche gut gewürzt ist mit Liebe und Phasen des Nachdenkens.
Wer Liebesromane liebt, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen und vielleicht kommt ja irgendwann noch einmal eine Geschichte, die uns dann zeigt, ob die Entscheidungen, welche in diesem Buch getroffen wurden richtig waren.