Romeo und Julia mal ganz neu

Vom Suchen und Finden - Kenneth Oppel

Vom Suchen und Finden
von Kenneth Oppel

Rezension: Vom Suchen und Finden
Vom Suchen und Finden wurde von dem Autor Kenneth Oppel geschrieben und erschien am 24. Juli 2017 im Dressler Verlag. Das Buch umfasst um die 430 Seiten.

Handlung:
Wer sucht, der findet? Zwei junge Menschen im Westen Amerikas, zwei verfeindete Familien von Wissenschaftlern und eine große Liebe, die nicht sein darf. Rachel Cartland will Professorin werden, Paläontologe wie ihr berühmter Vater. Leider kommen ihr die veralteten Vorstellungen ihrer Familie dazwischen. Und dann ist da auch noch Samuel Bolt: Der hat nicht nur einen rivalisierenden Wissenschaftler als Vater, sondern auch ein unwiderstehliches Lächeln. Vielleicht sind Saurier doch nicht die faszinierendsten Wesen der Welt? Literarisch, abenteuerlich, vielfältig, genial, zeitlos, romantisch.

Mich konnte die Handlung in allen Punkten vollkommen überzeugen, denn ich war einfach nur fasziniert von der Story. Ich habe noch nie ein Buch mit der Thematik Paläontologie gelesen und ich bin wirklich sehr froh, dass dieses Buch mein erstes war, denn mich konnte es begeistern. Anfangs war nicht gerade viel Spannung da, doch dies ändert sich schlagfertig, was super war. Auch die Handlungsstränge waren super durchdacht. Das Ende lässt paar Fragen offen, jedoch kann man sich denken wie es ausgeht.

Charaktere:
Unsere beiden Hauptcharaktere sind Rachel und Sam(uel), die beiden leiden offensichtlich sehr unter der Rivalität ihrer beiden Väter. Für mich war die beiden Hauptcharaktere sehr unterschiedlich, was mir sehr gefiel. Rachel ist eher die Ruhe in Person und Samuel ist da eher der offener und gesprächiger Typ. Ich mochte die beiden wirklich sehr auch wenn sie mir ab und zu auf die Nerven gingen. Im Allgemeinen finde ich, dass die Romeo und Julia Adaption definitiv super gelungen ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist meiner Meinung ein richtiger Traum, ich liebe diesen Schreibstil wirklich sehr. Er ist sehr flüssig gehalten so kann man das Buch relativ schnell lesen und trotzdem ist der Schreibstil nicht so ein 0815 Jugendbuch-Schreibstil, denn er besitzt seinen eigenen Charme.

Fazit:
Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, es war mein 1. Buch von diesem Autor aber bestimmt nicht mein Letztes. Ich fand, dass alles perfekt gepasst hat. Ich kann, dass Buch wirklich jedem empfehlen wer auf der Suche nach etwas neues ist.
Lg Tanja