Ruhiger

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman -

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
von Julia Quinn

Das Cover passt auf jeden Fall wieder perfekt zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Genre. Mir persönlich gefällt es leider nicht ganz so gut, was wahrscheinlich einfach an den Farben liegt.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und abwechslungsreich. Abwechslungsreich deshalb, weil auch in diesem Buch die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, wodurch man beide Charaktere etwas besser kennenlernen und ihre Gefühle und Handlungen etwas besser nachvollziehen kann. Das Buch startet ganz anders als die vorherigen Bücher und ist etwas trauriger, emotionaler. An sich bin ich wieder unglaublich schnell und gut in die Geschichte reingekommen.

Über Francesca erfährt man in den vorherigen Teilen ausgesprochen wenig und so weiß man tatsächlich am Anfang des Buchs noch fast gar nichts über sie oder auch über den männlichen Protagonisten Michael. Aus den verschiedensten Gründen gibt es viel hin und her, bis sich die beiden eingestehen können und wollen, was sie füreinander empfinden. Hat aber meiner Meinung nach zu beiden gepasst. Allgemein fühlt sich die Geschichte um die beiden etwas ruhiger an. Wie immer war die Familie der Bridgertons einfach toll.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch in der Bridgerton Reihe, das sich etwas ruhiger und erwachsener angefühlt hat. Am Ende hätte ich mir tatsächlich was anderes gewünscht, auch wenn ich aus Spoilergründen nicht sagen werde was. Das Buch spielt ungefähr zur Zeit, aus den beiden vorherigen Teilen, wer die noch nicht gelesen hat, könnte sich also ein bisschen spoilern. Ich bin jetzt jedenfalls schon wieder sehr gespannt auf den nächsten Teil.

3,75/5 ⭐