Zweites Glück

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman -

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
von Julia Quinn

Wunderschön und berührend

„Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentleman“ ist der sechste Band der gelungenen Regency-Romance-Reihe von Julia Quinn.

Michael Stirling fand die Liebe auf den ersten Blick, und zwar zwei Tage bevor sie seinen Cousin John heiratete. Francesca Bridgerton ist die einzige Frau, der unwiderruflich sein Herz gehört. Aber als Ehrenmann versteckt er seine Gefühle und ist John und Francesca ein guter Freund. Unglücklicherweise stirbt John nicht einmal zwei Jahre nach seiner Heirat und lässt Francesca als trauernde Witwe zurück. Michael wagt es nicht, seine Gefühle zu offenbaren und flieht förmlich nach Indien. Vier Jahre später kehrt er überraschend und genau zum richtigen Zeitpunkt zurück, denn Francesca möchte sich erneut verheiraten.

Francesca war diejenige der Bridgerton-Geschwister, von der man bisher am wenigsten gehört hatte und wusste. Ihre Heirat war nie ein großes Thema und durch ihren Wohnsitz in Schottland war sie selten anwesend. Der sechste Band erzählt nun die tragische Vorgeschichte mit ihrer großen Liebe John, die einem fast das Herz bricht.

Mit gebrochenen Herzen kennt sich auch Michael aus, für den John wie ein Bruder war und der deshalb seine Gefühle für Francesca unter einer eisernen Maske trug. Doch auch als Francesca theoretisch wieder frei gewesen wäre, verhindern seine tiefen Schuldgefühle eine Annäherung.

Francesca selbst ist völlig blind für Michaels wahre Empfindungen, obwohl sie sich durchaus zu ihm hingezogen fühlt. Bis die beiden endlich über ihren Schatten springen, dauert es also eine ganze Weile.

Dieser Teil ist weniger humorvoll als andere Bände der Reihe, weil die hier aufgegriffenen Themen eher ernstere Töne benötigen. Die Liebesgeschichte von Francesca und Michael wird sensibel und emotional erzählt obwohl es Julia Quinn selbstverständlich trotzdem kräftig knistern lässt. Ein Highlight war für mich der zweite Epilog, der die Lovestory der beiden wunderschön und berührend weiterspinnt.

Mein Fazit:

Nur noch zwei Geschwister sind übrig und ich kann gar nicht genug bekommen von den Bridgertons. Eine klare Leseempfehlung von mir!