Runder Abschluss

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

...und spannend geht es weiter....

Zum Glück lässt die Autorin den Leser nicht im Regen stehen und knüpft direkt an dem Cliffhanger des letzten Teils an. Wieder konnte sie mich begeistern und mit neuen und alten Charakteren überzeugen. Hunter ist in diesem Teil wieder auf der Bildfläche erschienen, worüber ich mich sehr gefreut habe, weil er mir sehr sympathisch war, aber leider hat man für meinen Geschmack zu wenig von ihm mitbekommen. Ich hätte sehr gerne mehr über seine Geschichte erfahren. Über den Schreibstil muss ich hier natürlich nichts mehr groß sagen, da er wie in den anderen Bänden einfach nur großartig ist. Das Wechseln der Perspektive ist an manchen Stellen ein bisschen verwirrend. Man ließt und denkt häää? ach so ja genau Deamons Sicht ist gerade dran. An manchen Stellen ist das gar nicht nötig, aber an anderen wirklich gut, da man so einfach mehr mitbekommt von der Geschichte. Insgesamt ist das Buch sehr gelungen gespickt mit vielen witzigen Stellen, die das ganze auflockern. Zum Ende hin werden dann aber sogar ein paar Tempos nötig...mehr wird aber natürlich nicht verraten. Origin hat mir ja auf Grund des Road Trips ( was ich prinzipiell nicht leiden kann) nicht so gut gefallen wie die anderen Teile. Dieser war jetzt auch wieder besser, kam jedoch nicht ganz an die anderen Bücher der Reihe heran. Trotzdem ..sehr schade, dass es nun zu Ende ist.... aber dafür ein wirklich gutes Ende. Keine offenen Fragen...viel Spannung ... und ein guter Epilog. Da kann man nicht mehr verlangen.

Fazit: Ein gelungener Abschluß mit viel Humor, Spannung und vor allem einem runden Ende. Ich kann die ganze Reihe nur Empfehlen und hoffe wirklich noch viel mehr von dieser tollen Autorin zu lesen.