Sadie Scott - Teil 10

Die Seele des Bösen - Besessenheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Besessenheit
von Dania Dicken

In ihrem neuen Fall leistet FBI-Profilerin Sadie Amtshilfe für einen Kollegen von der Polizei: Detective Nathan Morris vom LAPD bittet sie, ihn ins Gefängnis zu dem bereits verurteilten Serienmörder Carter Manning zu begleiten. Der Polizist benötigt psychologische Unterstützung bei der Zuordnung zweier neuer Leichenfunde in Mannings Mordserie.

FBI-Profilerin Sadie Whitmann hilft 2 Leichen einem Serienmörder zuzuordnen. Währenddessen macht eine Stalkerin ihrem Mann Matt das Leben schwer.

Dies ist der 10. Teil über die  FBI-Profilerin Sadie Scott.

Das Cover zeigt wie alle Bücher dieser Reihe die Profilerin und passt daher sehr gut, auch wenn es kein absoluter Hingucker ist und mir die Cover der anderen Profilerin-Reihe der Autorin besser gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut, Protagonisten und Orte werden wieder sehr gut dargestellt.

Die Fälle die sich die Autorin immer wieder einfallen lässt, sind einfach beeindruckend. Sie gefallen mir sehr gut.

Dabei entwickeln sich die Protagonisten auch ständig weiter.

Sehr gut gefällt mir auch, dass die andere Profilerin Andrea Thornton wieder einen kleinen Cameo-Auftritt erhalten hat.

Die Spannung war zwar prinzipiell sehr gut, flachte aber kurz in der Mitte etwas ab, wöfür ich auch einen halben Stern abziehe.

Ich bin gespannt was die Profilerinnen noch alles erleben dürfen und freue mich sie dabei zu begleiten.

Fazit: Sehr gute Fortsetzung der Reihe um die Profilerin Sadie Scott. Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.