Schattenherrschaft

Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Beschreibung:
Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben.
Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.
Dies ist der 16. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team".

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
"Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

Endlich sind Mason, Randy, Olivia, Vince und Masons Hund Socke in Kanada angekommen, um Danielle zu retten. Doch die ist, was sie noch nicht wissen, bereits auf der Flucht vor Claudia Kastelano, die sich eiskalt ins das Internat geschlichen hatte.
Auch das 84er-Team eilt dorthin, um Danielle aufzuspüren. Shannon macht sich große Sorgen um ihre Tochter. Alle ahnen nicht, dass sie eine Menge Überraschungen erleben werden. Und die Leser natürlich.

Auch dieser mittlerweile 16. Band hat es in sich. Wie man es von Andreas Suchanek gewöhnt ist, kommt vieles anders als gedacht. Die Identität der Weißen Dame wird enthüllt, und so manche Wendung lässt einen sprachlos zurück.
Dabei gibt es wieder eine satte Menge Action, denn Mason muss dieses Mal zeigen, was in ihm steckt, aber auch Danielle und Shannon sehen sich einer Gegnerin gegenüber, die rachsüchtiger und durchgeknallter nicht sein könnte.

Immer wieder kann man zwischendurch schmunzeln, denn die Szenen mit Socke, Masons Hund, sind herrlich und warmherzig.
Was ich an der Reihe ganz stark finde, sind die Charakterzeichnungen, die Extrem-Situationen, aus denen sich das Team befreien muss, um weiter zu ermitteln und der trockene Humor, der immer wieder für Auflockerung sorgt.

Alles in allem wieder ein gelungener Teil, der Lust darauf macht, den nächsten auch wieder zu inhalieren.

Das MORDs-Team rockt!

5 Sterne.