Action und Enthüllungen

Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 16: Aus dem Schatten (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDs-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe in Heftroman-Format, bei der jeweils 12 Bände eine Staffel oder einen Zyklus bilden. „Aus dem Schatten“ ist der 16. Band und steht damit relativ am Anfang der zweiten Staffel. Die Bücher bauen jeweils aufeinander auf und haben pro Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen. Da in der zweiten Staffel auch auf die Ereignisse der ersten aufgebaut werden, empfehle ich Interessierten, mit Band 1, „Der stumme Schrei“ zu beginnen.

Wie auch in den vorhergehenden Bänden ist die Handlung in mehrere Stränge aufgeteilt, zwischen denen der Autor Andreas Suchanek munter hin und her wechselt und auch keine Hemmungen hat, immer wieder kleinere Cliffhanger einzubauen. Die Handlung ist gleichmässig auf Action und Vermittlung neuer Informationen aufgeteilt, sodass der Puls während der Lektüre nie zum Ruhen kommt – sei es wegen der halsbrecherischen Szene oder wegen der unglaublichen Enthüllung.

Wie immer lässt sich der Schreibstil von Andreas Suchanek flüssig lesen und wird mit viel Humor aufgelockert, ohne dass dabei die Spannung verloren geht.

Mein Fazit

Action und Enthüllungen – es bleibt spannend.