Schattenprinzessin

Princess of Night and Shadows. Götterglut -

Princess of Night and Shadows. Götterglut
von Linda Winter

Alle Elemente gekonnt vereint

„Princess of Night and Shadows. Götterglut” ist eine magische und spannende Romantasy aus der Feder von Linda Winter.

Seit fünf Jahren sitzt Sayeh in einem felsigen Verlies und büßt für die Taten ihre Mutter. Doch eines Tages darf die Schattenprinzessin ihr einsames Gefängnis verlassen und wird vor die Wahl gestellt. Sie hat sechzig Tage Zeit, um ihre göttliche Macht wiederzuerlangen und den Schatten zurückzubringen. Stellt sie das Gleichgewicht zwischen den Elementen wieder her und macht den Schaden ihrer verstorbenen Mutter wieder gut, darf sie in ihr Königreich zurückkehren. Doch die fünf Jahre haben bei Sayeh Spuren hinterlassen, die man nicht so einfach rückgängig machen kann.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und ich mag ihren Schreibstil. In diesem Buch konnte sie mich erneut überraschen und das hat mir gefallen.

Zu Anfang spürt man die beklemmende und düstere Atmosphäre, die Sayeh in ihrer Gefangenschaft umgibt. Diese fast schon depressive Dunkelheit kann die Schattenprinzessin auch im Laufe der Handlung lange nicht ablegen. Sayeh ist der Sündenbock für etwas, was sie nicht getan hat. Und immer mehr wird sie zum Spielball der herrschenden Halbgötter, die durch sie ihre alte Macht zurückerlangen wollen. Sayeh ergibt sich ihrem Schicksal und hat eine Rolle angenommen, die sie überhaupt nicht verdient hat.

Ein Lichtblick ist hier die jüngere Generation der Halbgötter, die weit weniger voreingenommen und skrupellos ist, im Vergleich zu ihren Eltern. Sie sorgen für die interessantesten Entwicklungen und auch für den romantischen Aspekt in dieser dunklen Fantasy.

Könnte man zeitweise fast in der Hoffnungslosigkeit der Hauptfigur versinken, zieht der packende Showdown gegen Ende alle Register. Dieses Feuerwerk an Action, Emotionen und unerwartetem Humor ist absolut gelungen.

Mein Fazit:

Die Charaktere sind so spannend und facettenreich, dass ich mir hier auf jeden Fall eine Fortsetzung vorstellen könnte. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!