Wundervolle Story

Princess of Night and Shadows. Götterglut -

Princess of Night and Shadows. Götterglut
von Linda Winter

Perfekt sein ist nicht perfekt. Denn das einzig Perfekte ist, nicht perfekt zu sein

Blut macht dich verwandt, Loyalität macht dich zur Familie

Sayeh war 12, als sie im Fels eingesperrt wurde und nach Jahren der Gefangenschaft wurde sie von König Rayan aus dem Wassereich befreit doch ist dies nicht aus Mitleid oder Nächstenliebe sondern aus Eigennutz, denn nachdem Sayeh´s Mutter die anderen Elemente überfallen hat und somit auch das ein oder andere Leben nahm auch ihr eigenes verschwanden die Schatten und seit dem herrscht ewige Sonne die sich kaum noch ertragen lässt, daher, haben sich die Herrscher der Elemente dazu entschieden Sayeh zu "unterrichten" und so zu versuchen die Schatten wieder zurück zuholen doch ist dies leichter gesagt als getan denn alle haben angst und verabscheuen die Schatten auch Sayeh selbst hat angst angst davor, wie ihre Mutter böse zu werden und alles zu verschlingen, was sich ihr in den Weg stellt. Doch bekommt Sayeh unverhofft hilfe sich selbst zufinden und auch ihre Schatten zu lieben aber nicht nur das, sie erfährt auch etwas, mit dem niemand gerechnet hat und bekommt etwas, womit sie nie gerechnet hat.

Der Start von "Princess of Night and Shadows. Götterglut: fand ich zunächst etwas zäh und langatmig doch, als sich dann für Sayeh alles änderte bekam die Story schwung und wurde von Kapitel zu Kapitel spannender, sodass man einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. DIe Protagonisten hier sind einfach umwerfend und wachsen einem so schnell ans Herz, dass man gerne ein Teil dieser Einheit wäre. Azar kommt hier leider etwas zu kurz, dabei fand ich seinen Charakter so genial das ich ihn liebend gerne öfter zu Gesicht bekommen hätte. Gaia und Avan sind für mich die Liebsten. Sie nahmen Sayeh sofort auf und kümmerten sich um so gut es ging, selbst, als ihre Eltern dies Mitbekamen und sie mit Strafen auf zuhalten versuchten. Alizeh kommt hier zwar kalt rüber doch ist diese ganz anders und vor allem ist sie loyal ihren Freunden gegenüber doch die stärkste von allen ist und bleibt Sayeh. Was sie alles mitmachen und durchhalten musste passt auf keine Kuhhaut doch zeigt sie wahre Stärke, als andere es nicht konnten.
Der Schreibstil von Linda Winter ist hier wundervoll locker und spannend weshalb man nach einer Zeit nicht mehr aufhören möchte zu lesen. =) Aber auch die Länge der Kapitel sind hier super zu beginn kommen diese einen etwas zu lang vor, aber geht schnell vorbei. Den Verlauf bekommen wir hier aus der Sicht von Sayeh doch hätte ich hier gerne auch die Sicht von Avan und Gaia gelesen da diese beiden die wichtigsten Menschen für Sayeh sind und ihr zur Seite stehen.

Von mir bekommt Linda Winter für ihr Meisterwerk "Princess of Night and Shadows. Götterglut:  mehr als die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG

So, und nun wünsche ich viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald