Schaurig schön!

Zeit der Gespenster - Jodi Picoult

Zeit der Gespenster
von Jodi Picoult

Ein wundervolles Buch!!! Ich bin wirklich begeistert!!! Mein erstes Buch von Jodi Picoult und schon bin ich ein Fan - tolle Recherchen, tolle Themen - verpackt in einer gleichsam grausamen und schönen Geschichte.
Inhalt: Ross Wakemann will sterben, um seiner Frau Aimee in den Tod zu folgen. Doch es gelingt ihm einfach nicht sich das Leben zu nehmen. So sucht er sich einen anderen Weg seiner Frau nahe zu sein - er sucht ihren Geist. Und er findet auch Geister - aber nicht seine Frau. Er begegnet diesen während seiner Arbeit für einen Bauunternehmer, welcher sein geplantes Einkaufszeentrum nicht bauen kann, da es auf dem Gelände spukt. Außerdem protestieren die Abenaki-Indianer, welche schwören auf dem Gelände befinde sich ein Indianer-Friedhof. Bei Ross´ Suche nach der Wahrheit und den Begebenheiten die in der Geschichte dieses Grundstückes liegen, kommt Unfassbares ans Tageslicht, genauso wie auch Unfassbares überall in der Stadt passiert. So viel sei noch Verraten: es geht um folgende Themen: Eugenik, Präimplantaionsdiagnostik und Paranormales. Das Buch ist unheimlich spannend, die ein oder anderen Liebesding fehlen natürlich auch nicht und mir lief einige Mal ein Schauer über den Rücken.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Fazit: 4,5 Sterne! Keine 5 Sterne, weil ich etwas länger gebraucht habe, um die Geschichte hinein zu finden. Der Anfang war wirklich etwas verwirrend. Aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben.