Schlagkräftige Prinzessinnen

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis -

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis
von Christian Endres

Aus dem Schloss … in die SchlachtSeit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen

Das Cover hat mich definitiv direkt angezogen. Es verspricht viel Action und Abenteuer und dazu noch diese feurigen Farben. Da war schnell klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und rasant, aber auch detailliert und stellenweise sehr derb, brutal und blutig.

Das Worldbuilding war mittelalterlich, düster und magisch.

Auch die Protagonisten fand ich toll, einzigartig und ziemlich witzig.

Hauptsächlich erfährt man viel über Narvila, die hartnäckig, fleißig, mutig und selbstbewusst ist. Sie macht wirklich eine super starke Entwicklung durch.

Über die anderen Prinzessinnen lernt man im Laufe der Geschichte sehr viel über Rückblicke kennen. Hier gefallen mir besonders die derbe Sprache und dass alle Prinzessinnen Kick-Ass- Frauen sind.

Die Atmosphäre war super spannend, düster actiongeladen und brutal.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.