schockierend, fesselnd und grausam

Blumen der Nacht - V. C. Andrews

Blumen der Nacht
von V. C. Andrews

Die Foxworth Saga, wir lesen hier den ersten Teil und dieser hat mich total erschüttert und geschockt. Kommen wir zum Anfang zurück. Es wird eine  totalglückliche Familie beschrieben Die Kinder Chris und Cathy, die beiden Kleinen Corrie und Cory die erst geboren wurden ,einen liebevollen Vater und eine liebevolle Mutter, wie es scheint, bis zu jenem Unglückstag, an dem der Vater  stirbt. Dann gerät die heile Welt ins Wanken und die Mutter weis nicht was sie tun soll, Sie kann   Ihre Kinder nicht alleine versorgen und möchte auch nicht auf Ihren gewohnten Luxus verzichten, den Sie bisher gehabt hatte.   So entschließt Sie sich  mit Ihren Kindern zu Ihren herzlosen und dennoch steinreichen Eltern zurück zu kehren, die sie seiner Zeit  als Sie geheiratet hatte enterbt hatten, da diese Heirat Sünde und nicht standesgemäß war. Ihr Vater hatte Sie  damals  verstoßen. Sie möchte aber Ihren todkranken Vater beerben und bis dahin pflegen, aber Ihr Vater darf auf keinen Fall erfahren das sie Kinder hat und deshalb sollen  die Kinder angeblich kurzfristig  auf den Dachboden versteckt gehalten werden, bis der Großvater stirbt. Was angeblich von kurzer Dauer zu scheinen scheint                             Das Thema um die Geschichte nach Geld und die Gier nach dem Luxus und Geld hat mich tiefst erschüttert, sehr berührt. Es wurde auf brutalste, schockierende Weise  dargestellt, aus was viel Geld  Menschen machen kann  und wie weit die Menschen gehen können ,denen Geld, Macht und Reichtum wichtiger sind als die eigenen Kinder. Es  war für mich echt eine Herausforderung  so etwas zu lesen, wie grausam eine Mutter und eine Großmutter sein können gegenüber  unschuldigen Kindern, ich war dermaßen entsetzt und erschüttert. Es war zwar teilweise etwas unrealistisch aber  trotzdem  heftig zu lesen. Das Ende  war  etwas merkwürdig, aber es gibt ja noch mehr Teile davon, die hoffentlich nicht mehr so krass sind. Ich hoffe mal das dies alles nur fiktiv gewesen ist..