Rezension

Schön umgesetzter Jugendroman

Scherbenbilder - Melina Coniglio

Scherbenbilder
von Melina Coniglio

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz ehrlich der Klappentext hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber ich gib ja nicht so schnell auf, also habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und das wiedersprach dem was der Klappentext wiedergibt.

Auch das Cover ist kein typisches Buchcover im typisches Coverstil, aber es gibt den Inhalt des Buches wieder. Es gibt drei Personen um dieser dreht sich die Geschichte.

In der Geschichte gibt es verschiedene Themen aber alle sind ernsthafte Themen und das fand ich bewundernswert. Es gibt eine Dreiecksgeschichte, Drogenmissbrauch und das Leben als heranwachsende/r. Die Autorin hat sich große Mühe gegeben alles gut zu beschreiben und auch es so knapp und einfach zu halten das man nicht zu langweilig wird. Außerdem sind einige Dinge offengeblieben, was für mich der Hinweis auf eine Fortsetzung ist.

Die kleinen Schwächen im Buch sind gut erträglich, die Geschichte an sich ist gut und mal was anders, von daher würde ich nur einen Stern abziehen!