Buch

Scherbenbilder - Melina Coniglio

Scherbenbilder

von Melina Coniglio

Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale. Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch treffen ihre Welten durch puren Zufall aufeinander. Jeder von ihnen hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und doch ist es genau das, was sie zusammenschweißt, ihre Seelen miteinander verbindet. Gemeinsam erleben sie das Jahr ihres Lebens, erfahren zum ersten Mal das Gefühl ehrlicher Liebe und knüpfen vermeintliche Freundschaften fürs Leben. Jedoch müssen auch sie irgendwann erkennen, dass nichts für immer ist und so bleiben ihnen am Ende nur die Scherben der Erinnerungen an eine einst wundervolle Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Schön umgesetzter Jugendroman

Ganz ehrlich der Klappentext hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber ich gib ja nicht so schnell auf, also habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und das wiedersprach dem was der Klappentext wiedergibt.

Auch das Cover ist kein typisches Buchcover im typisches Coverstil, aber es gibt den Inhalt des Buches wieder. Es gibt drei Personen um dieser dreht sich die Geschichte.

In der Geschichte gibt es verschiedene...

Weiterlesen

Ein schöner Roman über Freundschaft, bei dem aber auch die ernsten Themen nicht zu kurz kommen

Meine Meinung:

Das Buch wäre mir wohl so nie in die Augen gesprungen, wäre ich nicht von der Autorin angeschrieben worden. Denn das Buch gehört eher zu den unbekannten Werken, was ich eigentlich sehr schade finde, da es auch wichtige Themen behandelt.

Zuerst möchte ich aber einmal auf das Cover eingehen. Dieses wäre mir wohl auch so nicht ins Auge gestochen. Es ist aber definitiv mal etwas anderes, als die ,,typischen" Buchcover, weswegen mir es auch sehr gefällt. Auf der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
110 Seiten
ISBN:
9783845924168
Erschienen:
August 2017
Verlag:
AAVAA Verlag UG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.