Rezension

Schöner Auftakt

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Auf der Insel Skye in Schottland macht Ava jede Nacht Jagd auf Elementate, Monster die aus Erde, Wasser, Luft oder Feuer bestehen, Monster die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Sie kämpft nicht alleine, denn an ihrer Seite ist der gut aussehende Lance der die Macht über das Wasser hat. Ava selber hat keine Kräfte, doch häufen sich die Ereignisse und alles ändert sich und sie und Lance dürfen sich nicht mehr so nahe kommen.

Ich hab schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihre Bücher immer sehr gerne. Am Anfang hab ich nur wenig gelesen, was aber daran lag, dass ich krank war. Nach 3 Tagen kam ich dann wieder besser voran und ich konnte das Buch genießen und richtig in die magische Landschaft eintauchen. Ich mochte Ava total gerne und fand auch die Beschreibungen von der Landschaft, dem Setting und den Fähigkeiten total gerne. Ich freue mich jetzt auf Band 2 der bald erscheint.