Schöner historischer Roman - sehr gelungene Verbindung von historischen Fakten und Fiktion

Die Mission des Kreuzritters -

Die Mission des Kreuzritters
von Ulf Schiewe

Einen ersten kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt verbindet der Roman auf sehr gelungene Art und Weise historische Ereignisse und Personen mit einer fiktiven Handlung und fiktiven Personen. Diese Art von historischen Büchern mag ich besonders gern.

Sehr schön herausgearbeitet und zu Papier gebracht wurde das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen (Christentum und Islam) und die vielen kriegerischen Auseinandersetzungen in diesem Brennpunkt der damaligen Welt.

Die Figuren sind sehr gut und detailreich gezeichnet - sie stehen einem direkt wie lebendig vor Augen. Das Geschehen ist turbulent und das Buch hat gehörig Tempo und Spannung.

Wieder ein sehr gutes Buch des Autors, auch wenn es nicht ganz an die grossen "Highlights" - wie etwa die NormannenSage oder die Montalbano Reihe - heranreicht.

Trotzdem ein Muss für alle Freunde des Genres....!