Rezension

Schöner Histoschmöker

Die Insel der roten Mangroven - Sarah Lark

Die Insel der roten Mangroven
von Sarah Lark

Bewertet mit 4 Sternen

Die Insel der roten Mangroven von Sarah Lark ist die Fortsetzung des Buches "Das Land der tausend Quellen". Dieses sollte man schon vorher gelesen haben finde ich.

Nora Fortmanns schöne Tochter Deirdre heiratet 1753 einen jungen Arzt Victor Dufresne und zieht mit ihm nach Hispaniola.Dort ändert sich für sie sehr viel in der reichen, konservativen Familie ihrer Mannes. Zweiter Handlungsstrang ist die Geschichte um Jefe,Deirdres Halbbruder väterlicherseits,der sich Cäsar nennt und mit Bonnie auf ein Piratenschiff anheuert.

Der Roman erzählt viel über das Leben der Sklaven zu dieser Zeit und die unterschiedlichen Beziehungen zu den Weißen. Auch die ersten Sklavenaufstände/Widerstände werden in die Familiengeschichte miteinbezogen,was das Buch sehr interessant und abwechslungsreich macht. Sehr informativ fand ich auch die Erörterungen der Autorin zum Schluss.