Schöner Liebesroman mit leicht skurrilen Charakteren und Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Verlust

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hazel und Matteo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Hazel und Matteo habe ich mit ihrer leichten Verrücktheit schnell ins Herz geschlossen. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar. Die Dialoge und der Humor sorgen für einige Lacher und gute Laune, ebenso wie die Situationskomik. Die erste Hälfte des Buches mit dem Roadtrip der beiden hat mir sehr gefallen, die zweite Hälfte war für mich weniger stark, auch weil ich das Hin und Her von Hazel bzw. ihren Konflikt nicht wirklich nachvollziehen konnte. Eine bestimmte Wendung hätte es in meinen Augen nicht unbedingt geben müssen, aber da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit leicht skurrilen Charakteren und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:

Schöner Liebesroman mit leicht skurrilen Charakteren und Humor, doch leider schwächer als andere Bücher der Autorinnen.