Schönes Buch!

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Allgemein: Ich fand die Protagonistin Bliss sehr sympathisch - tollpatschig, kopflastig, schlechte Lügnerin --> unperfekt, menschlich, real. Da der Roman nur etwa 300 Seiten hat, die Seiten nicht groß und voll sind und es in einem guten Sprachstil geschrieben ist, ist es recht schnell zu lesen (an einem Tag locker machbar).

Inhalt / Meinung: Die verbotene Liebe macht die ganze lovestory erst interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, ob es jemand mitbekommen hat und wie es ausgeht. Es geht neben der Liebesgeschichte um Bliss' Studium, ihre Mitstudierenden, ihre Freunde, Parties, Alkoholexzesse und eine übertragbare Krankheit, was das Leben am College für den Leser authentischer macht. Generell ist es eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, die man mit Bliss erlebt. Dadurch musste ich an vielen Stellen lächeln und freute mich mit ihr, aber mir sind auch das ein oder andere Mal fast die Tränen in die Augen gestiegen.

Fazit / Empfehlung: Als lockere Sommerlektüre für zwischendurch zu 100% zu empfehlen. Jeder der gerne Bücher aus dem Genre new adult liest, sollte diesen Roman von Cora Carmack gelesen haben (alleine schon, um mitreden zu können:-)).