schönes Jugendbuch

Der eine Kuss von dir - Patrycja Spychalski

Der eine Kuss von dir
von Patrycja Spychalski

Klapptext

Frieda hat ihre Eltern ewig bekniet und endlich ist es so weit: Sie darf die Band BlackBirds auf ihrer Sommertour als Kamerafrau begleiten, um die schönsten, wildesten Momente dieser Reise festzuhalten. Milo, der charismatische, undurchsichtige Sänger, hat sie dazu eingeladen. Frieda ist nach Jeffers Verschwinden nicht bereit, sich neu zu verlieben, doch sie spürt auch diese heftige Spannung zwischen ihnen. Als sie sich auf Milo einlässt, weiß sie nicht, ob es die richtige Entscheidung war – denn da ist auch noch Linda, bald schon so etwas wie eine Freundin, aber auch Milos größtes Geheimnis …

Meinung
Diese Geschichte hat mich gefesselt und berührt. Sie wird wunderschön erzählt. Ich habe mich wieder jung gefühlt und aktiv in der Geschichte. Da ich selber gerne Rockmusik höre, hat das Buch mein Geschmack richtig getroffen und somit mich überzeugt. Ich finde es super, dass die Musik und eine Rockband in der Geschichte vorkommen. Das macht sie anders und ungewöhnlich.
Auch die Liebe kommt darin vor, die nicht kitschig und nicht zu viel romantisch erzählt wird. So dass man als Junge auch die Geschichte lesen kann.
Mein Lesefluss war fast problemlos. Ich konnte flüssig lesen. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und ich hatte es genossen, die Seiten zu lesen. Die Jugendsprache wird auch hier widerspiegelt und wirkt so authentisch.
Ganz wenig musste ich über die Rechtschreibfehler stolpern. Dabei war mein Lesefluss auch holprig. Ohne die Fehler wäre es ein gemütliches Lesen.

Die Charaktere sind mir ans Herz gegangen. Ich fnde sie sympathisch.  Am meisten konnte ich mich mit Dan gut identifizieren, weil er Züge hat, die ich auch habe. Und manchmal habe ich mich in ihm wiedererkannt.
Frieda mag ich an zweiter Stelle, die die Hauptrolle im Geschehen einnimmt und für Unterhaltung und Spannung erzeugt.
Schade, dass sie Geschichte schon zu Ende ist. Vielleicht kann ich mich auf den nächsten Teil freuen.

Fazit
Das Jugendbuch hat mich begeistert und unterhaltet. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Eine Leseempfehlung!