Schreck lass nach

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger -

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger
von Lisa Engels

Nelson ist ehrgeizig und möchte als Gespenst mal ein großer Spukmeister werden. Er lässt sich auf eine waghalsige Mutprobe ein und zum Glück für uns Leser geht dabei einiges schief. Jetzt hat er Lilly an der Backe, ein Menschenmädchen, und die mischt die Geisterwelt ganz schön auf.

Mein Sohn (10) hat das Buch mit Begeisterung gelesen, besonders Lilly flauschige Begleitung hat es ihm angetan. Mir übrigens auch ;) Das Buch ist perfekt für diese Altersklasse geeignet. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Geschichte ist spannend und witzig.Tolle Illustrationen lockern den Text ab und an auf, so dass das Kind gerne dran blieb. Gerade durch die zwei sehr gegensätzlichen Charaktere von Lilly und Nelson schliddern die beiden in jede Menge Abenteuer und lösen sogar noch das ein oder andere Rätsel auf. Dabei wachsen die beiden zusammen und ergänzen sich super. Nelson lernt seine Ziele zu überdenken. Er geht mehr aus sich heraus und wird mutiger, setzt sich für seine Ideale ein und unterstützt dabei Lilly. Die beiden werden richtig gute Freunde. Zwei Nebenfiguren haben uns zudem begeistert und in der Geisterwelt ist eben vieles anders, als in der Menschenwelt, was zu einigen komischen und lustigen Situation führt, die meinen Kleinen Leser prächtig amüsiert haben. Klare Leseempfehlung von uns :)